SonnenNews Februar 2019

Neue Studie von Forschern des Trinity College Dublin und des St. James's Hospital macht Vitamin D im Haar messbar.

Über Vitamin D wird viel gesprochen, gestritten und geforscht. Die Medien schüren durch die Verbreitung falscher Informationen die “Sonnenangst” noch zusätzlich. Gepaart mit unserem modernen Lebensstil – das Leben findet drinnen statt – leidet nach einem Winter wie dem vergangenen, fast jeder an einen Vitamin D-Mangel.
Über eine Milliarde Menschen sollen von einem solchen Mangel betroffen sein. Ein Mangel, der mit der Knochengesundheit in Verbindung gebracht wird.
Er könnte jedoch auch ein Risikofaktor für Depressionen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Entzündungen, Diabetes und Krebs sein......

......die kompletten News zum Download gibt's hier:

Bildquelle: www.pixabay.com

Zurück